ZytoService
Alanta Health Group

Seedy

Seedy, Du arbeitest seit 2016 bei uns in der Laborreinigung. Was genau beinhaltet Deine Tätigkeit und was macht sie besonders?

Mein Team und ich reinigen im Reinraumlabor jede Oberfläche und jeden einzelnen Gegenstand. Egal ob Werkbank, Stuhl oder Stift - wir kümmern uns darum, dass das gesamte Labor keimfrei ist. Das Besondere an meiner Tätigkeit ist sicherlich auch die Arbeitsumgebung. Im Reinraumlabor gelten besondere Hygienevorschriften, weswegen wir z.B. besondere Sterilkleidung während der Reinigung tragen.


Was gibt es sonst noch im Reinraumlabor zu beachten?

Um sicherzugehen, dass keine Keime ins Labor gelangen, durchlaufen wir mehrere Einschleusungsstationen in denen wir nach und nach unsere Sterilkleidung anlegen. Im Labor angekommen, ist es unter anderem wichtig keine hektischen Bewegungen zu machen.

Muss man dafür eine besondere Ausbildung haben?

Nein, wer gerne äußerst sorgfältig und konzentriert arbeitet, der ist bei uns genau richtig. Nicht nur während der Einarbeitung sondern auch fortlaufend danach wird man hinsichtlich der Arbeit im Reinraum geschult und ausgebildet.