ZytoService im Überblick

Pharmazeutische Expertise seit 2002

ZytoService wurde in Hamburg gegründet und ist Mitglied der alanta health group.

An drei Produktionsstandorten in Hamburg, Leipzig und München arbeiten insgesamt mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeitende mit fundierter GMP-Ausbildung. Unsere approbierten Apotheker*innen verfügen über Expertise in allen Bereichen der onkologischen und immunologischen Pharmazie.

In den vergangenen Jahren wurden bei ZytoService jährlich mehr als eine halbe Million Zytostatika, parenterale Ernährungen, Antibiosen und andere sterile Infusionslösungen hergestellt.

Zytoservice leistungen qualitaetskontrolle head

Die ZytoService Geschäftsführung

Dr. Mirco Schäcke
Diplom-Kaufmann

Pia Sundermann
Apothekerin, MBA Health Management

Philosophie

Für die medizinisch beste Versorgung unserer Patient*innen produzieren wir Produkte höchster Qualität: Erfahren und zuverlässig arbeiten wir in enger Abstimmung mit Apotheken für niedergelassene Ärzt*innen, Ambulanzen und Kliniken für die bestmögliche Versorgung ihrer oft schwer kranken Patient*innen.

Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards, fachliches Know-how, Flexibilität, absolute Termintreue und Zuverlässigkeit sind Ihnen wichtig – und für uns selbstverständlich.

Die Herstellung unserer Infusionslösungen erfolgt unter Anwendung strengster Qualitätsstandards in speziell errichteten Sterillaboren der höchsten Reinraumklasse. So erfüllen wir die besonders strengen GMP-Vorgaben („Good Manufacturing Practice") für die Arzneimittelherstellung der Europäischen Kommission.

Wir stehen unseren Partner*innen mit viel Erfahrung, größter Kompetenz und Verantwortungsgefühl zur Seite.

Grundlage unseres Handelns sind die in unserem Code of Conduct festgehaltenen Werte und Leitlinien.